1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Chor „Concordia“ vermacht sein Hab und Gut dem Barleber Heimatverein

Vereinsleben Chor „Concordia“ vermacht sein Hab und Gut dem Barleber Heimatverein

Die Auflösung des Barleber Chors „Concordia“ ist vollzogen. Nicht nur der notwendige Papierkram ist erledigt. Auch der Nachlass des Vereins wurde nunmehr geregelt.

Von Sebastian Pötzsch 19.01.2022, 08:15
Ein Auftritt aus besseren Zeiten: Die „Concordia"-Sängerinnen und Sänger aus Barleben bei einem Auftritt während des Chorfestes in Meitzendorf im Jahr 2018.
Ein Auftritt aus besseren Zeiten: Die „Concordia"-Sängerinnen und Sänger aus Barleben bei einem Auftritt während des Chorfestes in Meitzendorf im Jahr 2018. Archivfoto: Gudrun Billowie

Barleben - Im unteren Foyer der Mittellandhalle in Barleben können Besucher etwa zehn Vitrinen bestaunen. Darin werden die Utensilien mehrerer Vereine ausgestellt. Einer dieser Glasschränke ist nun dem traditionsreichen Chor „Concordia“ gewidmet.