1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kirchendach: Dachziegel fallen von der Wolmirstedter Katharinenkirche

Kirchendach Dachziegel fallen von der Wolmirstedter Katharinenkirche

Der Bereich um Wolmirstedts Katharinenkirche ist mit rot-weißem Flatterband abgesperrt. Für Pfarrerin Ute Kopp und die Kirchengemeinde wird es immer drängender, gegen den Verfall anzukämpfen, denn die Gefahr steigt.

Von Gudrun Billowie 08.08.2022, 16:26
Pfarrerin Ute Kopp zeigt: Zwei Schieferziegel sind schon vom Dach der Katharinenkirche gerutscht. Deshalb ist der Bereich an der Kirche abgesperrt. Die Innenräume der Kirche können gefahrlos genutzt werden, auch der Eingangsbereich ist frei. Dennoch drängt die Zeit, endlich das Dach des Kirchenschiffes zu sanieren.
Pfarrerin Ute Kopp zeigt: Zwei Schieferziegel sind schon vom Dach der Katharinenkirche gerutscht. Deshalb ist der Bereich an der Kirche abgesperrt. Die Innenräume der Kirche können gefahrlos genutzt werden, auch der Eingangsbereich ist frei. Dennoch drängt die Zeit, endlich das Dach des Kirchenschiffes zu sanieren. Foto: Gudrun Billowie

Wolmirstedt - Sind die beiden Dachziegel aus Schiefer erst der Anfang? Sie waren Anfang Juli vom Dach des Kirchenschiffes gerutscht. Das machte große Angst, doch die Schäden sind noch viel größer. Die Kirchengemeinde von St. Katharinen verfolgt nun einen stringenten Plan, in dem auch die Bürger eine Rolle spielen.