Große Volksstimme-Leserbefragung startet heute Drei Themen: Wie ist Ihre Meinung dazu?
Drei Themen der Region werden wir uns in den nächsten Wochen im Rahmen unserer großen Leserbefragung widmen. Dazu wollen wir Ihre Meinung wissen, liebe Leserinnen und Leser. Sie wollen sich einmischen? Sie wollen Ihre Meinung zu den Themen sagen? Dann haben Sie jetzt Ihre Chance.
Wolmirstedt l Tag für Tag sind unsere Reporter für Sie in der Region unterwegs, um aktuelle Themen und Fragen zu recherchieren, um Neues zutage zu fördern, um zu informieren. Besonders wichtig ist uns Ihre Meinung, liebe Leserinnen und Leser, zu aktuellen Themen.
Sind Sie jemand, der mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg hält? Sind Sie jemand, der Dinge mit bewegen will, der Einfluss auf Entscheidungen haben möchte? Dann ist unsere große Leserbefragung, die heute startet, das Richtige für Sie! Wir haben drei Themengebiete aufgegriffen. Dazu wollen wir Ihre Meinung wissen. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir die drei Themenfelder beleuchten, das Für und Wider darstellen.
Unser erstes Thema beschäftigt sich mit der Diskussion um die Betriebskosten der Sportstätten in Wolmirstedt. Hier wird diskutiert, die Sportler daran zu beteiligen. Somit könnte die knappe Stadtkasse entlastet werden, heißt es. Ist diese Forderung im Stadtrat berechtigt? Wäre es nur gerecht, die Sportler an den Betriebskosten der Sportstätten zu beteiligen? Schließlich handelt es sich hier um Freizeitbeschäftigung. Und die gibt es nun mal nicht zum Nulltarif. Oder steht hier die Stadt in der Pflicht, da Sport eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung gerade auch für Kinder und Jugendliche ist? Was meinen Sie dazu? Stimmen Sie mit ab.
Unsere zweite Frage behandelt den ersten Bauabschnitt der Nordverlängerung der Autobahn 14 bei Colbitz. Wie stehen Sie dazu? Erhoffen Sie sich von dem Trassenabschnitt Verbesserungen? Oder stehen Sie dem Bau eher skeptisch gegenüber?
Mit unserer dritten Frage greifen wir ein Thema auf, zu dem es einmal eine Bürgerbefragung zum Projekt "Kommunale Gesundheit" gegeben hat. Dabei äußerten viele Barleber, dass sie sich ein überdachtes Schwimmbad für Barleben wünschen. Sollte die Gemeinde diesem Wunsch auch nachkommen? Braucht Barleben ein solches überdachtes Schwimmbad? Oder sollte sich die Kommune lieber auf den Erhalt der bestehenden Sportstätten konzentrieren, anstelle ein neues Großprojekt anzugehen?
Abstimmung auch im Internet
Sie sehen, es gibt einige Fragen, die es lohnen, genauer betrachtet zu werden. Zu allen drei Themengebieten werden wir in unseren nächsten Ausgaben nochmals genauer informieren, werden den aktuellen Stand beleuchten und zusammenfassen, die Argumente Für oder Wider sammeln. Zu allen drei Problemkreisen liegt uns Ihre Meinung sehr am Herzen. Deshalb unsere Bitte: Diskutieren Sie mit, mischen Sie sich ein!
Das geht ganz leicht über den nebenstehenden Coupon. Kreuzen Sie Ihre Meinung dazu einfach an und schicken Sie den Coupon an die Adresse Volksstimme, Vertriebsmarketing, Bahnhofstraße 17, 39104 Magdeburg, zurück. Das geht auch per Fax unter der Rufnummer (0391)5999533. Einsendeschluss ist der 27. September.
Zeitgleich läuft unsere große Leserbefragung auch im Internet. Selbstverständlich können Sie uns auch online Ihre Meinung zu den drei Fragen sagen. Dies geht unter target="_top" href="/aboservice/volksstimme_aktionen/volksstimme_leserbefragung/befragung_wms/">diesem Link . Zu gewinnen gibt es auch etwas. Im Oktober werden wir die Ergebnisse der Umfrage veröffentlichen.