1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Eiserne Hochzeit in Barleben: Seit 65 Jahren in glücklicher Gemeinschaft

Jubiläum Eiserne Hochzeit in Barleben: Seit 65 Jahren in glücklicher Gemeinschaft

Aus einer Kirchenbekanntschaft wurde mehr: Gisela und Manfred Stieger aus Barleben sind seit fast sieben Jahrzehnten ein Paar.

Von Sebastian Pötzsch 27.09.2021, 19:05
Gisela und Manfred Stieger sind seit 65 Jahren glücklich verheiratet.
Gisela und Manfred Stieger sind seit 65 Jahren glücklich verheiratet. Foto: Gemeinde Barleben/Thomas Zaschke

Barleben - Bei Familie Stieger gab es jüngst ein großes Fest. Anlass war die Eiserne Hochzeit des Barleber Ehepaares Gisela und Manfred. „So groß wie unsere Feier zur Goldenen Hochzeit war es dieses Mal nicht. Damals kamen rund 100 Gäste und wir hatten Zelte im Garten“, erzählt Gatte Stieger gegenüber der Volksstimme. Wegen der Pandemie wurde der nunmehr 65. Jahrestag der Eheschließung im engsten Familienkreis begangen. „Dennoch waren wir 20 Leute“, sagt Manfred Stieger nicht ohne Stolz.