Jubiläum Flieder zur Hochzeit

Brigitte und Hans Roy aus Samswegen feiern diamantene Hochzeit.

04.05.2016, 16:00

Samswegen (aam) l Ein seltenes Ehejubiläum feierten am vergangenen Sonnabend, 30. April, Brigitte (79) und Hans Roy (82) aus Samswegen. Seit 60 Jahren sind die beiden schon verheiratet, sie konnten ihre diamantene Hochzeit begehen. Zum Hochzeitstag selbst waren sie allerdings im Urlaub an der Ostsee, so das Bürgermeistern Erika Tholotowsky und Ortsbürgermeister Burkhard Wohlfarth erst am gestrigen Dienstag zum Gratulieren kommen konnten.

Kennengelernt haben sich Brigitte und Hans Roy beim Tanz in Meseberg. Aus den Schritten auf der Tanzfläche wurde Liebe, geheiratet haben die beiden Verliebten am 30. April 1956.

Schönes Wetter hätten sie gehabt, erinnert sich Brigitte Roy. „Nur mit den Blumen war es nicht so einfach, ich war in Magdeburg, Haldensleben und Wolmirstedt und konnte zum Glück einen Strauß Flieder auftreiben“, sagt Hans Roy. Der Baumechaniker und die Sachbearbeiterin genießen gemeinsam die Rente, machen fast täglich Ausflüge in die Umgebung.

Das Ehepaar Roy hat zwei Kinder, Sohn Frank und Tochter Dana. Vie Enkelkinder und zehn Urenkel komplettieren die Familie, mit der es noch eine größere Feier des diamantenen Ehejubiläums gegeben soll.