Geburtstag

Trotz des hohen Alters noch immer fit

Elisabeth Braune wurde am 2. August 101 Jahr alt.

Von Andreas Satzke

Wolmirstedt  l Dass es möglich ist, selbst im Alter von 101 Jahren noch geistig fit zu sein, bewies Elisabeth Braune am Wochenende. Zu ihrem 101. Geburtstag erschien unter anderem auch ihr Sohn Hans-Jürgen Mielke. Der 75-Jährige hat selbst zwei Kinder, diese wiederum ebenfalls zwei Kinder. Sodass Elisabeth Braune zwei Enkel und zwei Ur-Enkel als ihre Nachkommen verbuchen kann. Seit vier Jahren wohnt Elisabeth Braune nun im Senioren-Wohnpark in Wolmirstedt und hat dort bereits einige gute Freundschaften geknüpft. 

Auch Einrichtungsleiter Frank Seggelke lies es sich nicht nehmen, ihr zu gratulieren. „In diesem Alter noch so fit zu sein ist beeindruckend“, meinte er. „Sie ist noch voll auf der Höhe, nur ab und zu muss man etwas lauter sprechen, damit sie einen versteht.“ Zu den Gratulanten gehörte am Morgen auch die stellvertretende Bürgermeisterin, Marlies Cassuhn. Am Nachmittag stand dann die Feier im Kreise ihrer Freunde und ihrer Familie an. Auf diese freute sich die gebürtige Magdeburgerin bereits am Vormittag sichtlich.