1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Sanierung: Ups, wieso ist Wolmirstedts Bürgerhaus weiß?

Sanierung Ups, wieso ist Wolmirstedts Bürgerhaus weiß?

Die äußere Sanierung des Bürgerhauses scheint abgeschlossen. Pünktlich dazu ist nun eine kleine Chronik erschienen. Die zeigt, wie weit der neue Anblick mit dem historischen übereinstimmt.

Von Gudrun Billowie Aktualisiert: 03.01.2023, 18:21
„Geschichte des Bürgerhauses Wolmirstedt“ heißt das Heftchen, das Cornelia Hirschhausen (l.) im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zusammengestellt hat.  Lutz Zschäbitz hat das Heft liebevoll gestaltet. Bürgerhaus-Chefin Christina Laqua wird unter anderem die 500 Exemplare verkaufen.
„Geschichte des Bürgerhauses Wolmirstedt“ heißt das Heftchen, das Cornelia Hirschhausen (l.) im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zusammengestellt hat. Lutz Zschäbitz hat das Heft liebevoll gestaltet. Bürgerhaus-Chefin Christina Laqua wird unter anderem die 500 Exemplare verkaufen. Gudrun Billowie

Wolmirstedt - Das Bürgerhaus ist weiß. Die Rüstung wurde abgebaut, die neue Farbe ist jetzt deutlich sichtbar. Weiß löst die gelbe Farbe ab, die lange das Farbspiel auf der Schlossdomäne dominiert hat. Warum wurde die Farbe gewechselt? Schon früher war das Bürgerhaus in heller Farbe gestrichen, das zeigen Bilder einer kleinen Chronik, die Cornelia Hirschhausen zusammengestellt hat.