1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Wie Neuenhofe zum Adventskalender wird

Weihnachtszeit Wie Neuenhofe zum Adventskalender wird

Adventskalender verkürzen mit ihren Überraschungen das Warten auf die Bescherung . In der Gemeinde Westheide ist indes ein ganzer Ort zum Adventskalender geworden.

Von Hendrik Reppin 01.12.2021, 16:00
Kreative Ideen aus Neuenhofe wurden am Wochenende in der Kirche präsentiert. Am 24. Dezember öffnet sich hier das letzte Türchen des Adventskalenders.
Kreative Ideen aus Neuenhofe wurden am Wochenende in der Kirche präsentiert. Am 24. Dezember öffnet sich hier das letzte Türchen des Adventskalenders. Foto: Kreativclub

Neuenhofe - Neuenhofer Freunde von Adventskalendern können sich freuen: Der ganze Ort ist nun zu einem großen „Weihnachtscountdown“ geworden. Die Mitglieder des Kreativclubs haben sich auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes einfallen lassen, um die Wartezeit bis zum Fest ein wenig zu verkürzen. „24 Türchen sind im ganzen Dorf verteilt“, erklärt Liane Kull. Die jeweilige Zahl sei von den Teilnehmern an das Hoftor, den Fensterladen oder an die Gartentür geheftet worden.