1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Ladensterben in Zerbst: Abschied von Sport Zille: Nächstes Geschäft in der Zerbster Innenstadt schließt

Ladensterben in Zerbst Abschied von Sport Zille: Nächstes Geschäft in der Zerbster Innenstadt schließt

Gerald Zielinsky und seine Frau Irena stehen nunmehr seit fast 35 Jahren hinterm Ladentisch. Warum nun mit Sport Zille in Zerbst Schluss sein soll.

Von Thomas Kirchner Aktualisiert: 05.05.2025, 20:39
Gerald Zielinsky und seine Frau Irena verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand. Die 8-jährige Saskia aus Lindau kauft mit ihrer Mutter öfter mal bei den Zilles ein. Jetzt bleibt nur noch der Ausverkauf.
Gerald Zielinsky und seine Frau Irena verabschieden sich in den wohlverdienten Ruhestand. Die 8-jährige Saskia aus Lindau kauft mit ihrer Mutter öfter mal bei den Zilles ein. Jetzt bleibt nur noch der Ausverkauf. Foto: Thomas Kirchner

Zerbst. - Der Einzelhandel in Zerbst befindet sich seit einiger Zeit im Umbruch. Immer mehr Geschäfte schließen, ziehen sich aus Zerbst zurück oder die Inhaber gehen in Rente – Post und Postbank, das Spielzeuggeschäft „Fantasia“, das Blumengeschäft in der Fritz-Brand-Straße, Edwin Sperling, die Commerzbank, Uhren-Richter, das Fotostudio, der Späti, die Fleischerei auf der Breite, um nur einige zu nennen.