1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Autozulassung im Kreis Anhalt-Bitterfeld läuft nach Hackerangriff wieder an

Cyberangriff Autozulassung im Kreis Anhalt-Bitterfeld läuft nach Hackerangriff wieder an

Das große Warten auf das Kennzeichen - so könnten die vergangenen Wochen für Autohändler und ihre Kunden im Kreis Anhalt-Bitterfeld beschrieben werden. Nun ist die Zulassungsstelle in Köthen wieder geöffnet. Doch wie gehen die Zulassungen derzeit voran?

Von Kaya Krahn 12.08.2021, 15:00
Seitdem die Zulassungsstelle in Köthen ihren Betrieb wieder aufgenommen hat, ist auch die private Zulassungsdienst Kroschke in Zerbst am Fischmarkt wieder geöffnet. Auch dort ist man auf die Funktionalität des Kreises angewiesen.
Seitdem die Zulassungsstelle in Köthen ihren Betrieb wieder aufgenommen hat, ist auch die private Zulassungsdienst Kroschke in Zerbst am Fischmarkt wieder geöffnet. Auch dort ist man auf die Funktionalität des Kreises angewiesen. Foto: Kaya Krahn

Zerbst - Die Kfz-Zulassungsstelle in Köthen ist wieder geöffnet - und damit alle Probleme vom Tisch? Leider nicht. Dennoch funktioniert die Zulassung wieder - wenn auch langsam, wie mehrere Autohäuser aus Zerbst berichten. Seit dem Cyberangriff auf den Kreis Anhalt-Bitterfeld konnten nach Angaben der Kreisverwaltung ungefähr vier Wochen keine Fahrzeuge zugelassen werden.