1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Zwei Fahrzeuge werden Opfer von Flammen

Brand Zwei Fahrzeuge werden Opfer von Flammen

Am frühen Freitagmorgen, 26. April, gegen 3.40 Uhr musste die Zerbster Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand in die Dessauer Straße ausrücken.

Von Thomas Kirchner 26.04.2019, 17:52

Zerbst l  Beim Eintreffen der Kameraden stand bereits ein Fahrzeug in Flammen, ein weiteres, direkt daneben geparktes, aber abgemeldetes Auto sowie eine Hecke hatten ebenfalls schon Feuer gefangen.

„Das eine Fahrzeug ist völlig ausgebrannt. Nur bis zum Kofferraum waren die Flammen noch nicht vorgedrungen“, sagt Einsatzleiter René Borkowitz am Morgen danach.

Bei dem nebenstehenden Pkw Opel sei die komplette Fahrerseite Opfer der Flammen geworden. „Außerdem sind alle Scheiben auf dieser Seite des Pkw gesprungen“, so der Einsatzleiter. Die Einsatzkräfte bekämpften die Flammen sowohl mit Wasser als auch mit Schaum. „An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden“, schätzt René Borkowitz ein. Wodurch das Auto in Brand geraten ist, sei allerdings noch völlig unklar.

„Die Brandursachenermittler der Polizei suchen jetzt nach der Ursache des Feuers“, erklärt Borkowitz. Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird mit etwa 3500 Euro angegeben. Die polizeilichen Ermittlungen hierzu dauern an. Insgesamt waren neben der Polizei zwölf Feuerwehrleute im Einsatz.