1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Gerwischer Pilze-Expertin erklärt Bürgern in Ronney, was es bei der Suche und Verarbeitung zu beachten gilt

Auf der Suche nach Pilzen Gerwischer Pilze-Expertin erklärt Bürgern in Ronney, was es bei der Suche und Verarbeitung zu beachten gilt

Die Pilzwanderung in Ronney mit der Gerwischer Biologin und Pilzsachverständigen Elke Tantzen fand am Wochenende wieder Zuspruch. Die Besucher erhoffen sich auf viele Fragen rund um die Pilze von der ausgewiesenen Expertin Antworten.

Von Thomas Höfs Aktualisiert: 26.10.2021, 17:13
Die Pilzsachverständige Elke Tantzen kennt sich wie kaum ein anderer so gut mit Pilzen aus. Am Wochenende bot sie eine geführte Pilzwanderung in Ronney an.
Die Pilzsachverständige Elke Tantzen kennt sich wie kaum ein anderer so gut mit Pilzen aus. Am Wochenende bot sie eine geführte Pilzwanderung in Ronney an. Foto:Thomas Höfs

Ronney - Wenn die Nächte nicht so kalt wären, würde es offenbar noch viel mehr Pilze geben, sagt Elke Tantzen. Dennoch ließen sich am Wochenende bei der geführten Pilzwanderung noch viele Pilze finden.