1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Lückenschluss auf dem Zerbster Markt soll nun doch kommen

Stadtentwicklung Lückenschluss auf dem Zerbster Markt soll nun doch kommen

Erst große Freude über den geplanten Lückenschluss auf dem Markt. Dann die Enttäuschung bei den Zerbstern, als im September 2019 bekannt wurde, dass der Investor das Projekt „Betreutes Wohnen“ gestoppt hat. Nun die gute Nachricht – die Planungen für den Neubau laufen wieder.

Von Thomas Kirchner 13.10.2021, 15:47
Die Lücke zwischen Friseurgeschäft und Neubaublock auf dem Zerbster Markt soll nun doch geschlossen werden. Entstehen sollen zwei Gebäude, in denen betreutes Wohnen angeboten werden soll. Baustart könnte 2023 sein. Knackpunkt bleibt allerdings ein Gewölbekeller unter einem der beiden Grundstücke.
Die Lücke zwischen Friseurgeschäft und Neubaublock auf dem Zerbster Markt soll nun doch geschlossen werden. Entstehen sollen zwei Gebäude, in denen betreutes Wohnen angeboten werden soll. Baustart könnte 2023 sein. Knackpunkt bleibt allerdings ein Gewölbekeller unter einem der beiden Grundstücke. Foto: Thomas Kirchner

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Zerbst - Auf dem oberen Markt sollten neben dem Friseurgeschäft als Lückenschluss zwei Gebäude mit barrierefreien Wohnungen entstehen, die sich an der historischen Bausubstanz orientieren, wie der Gebäudehöhe und der Fassadengestaltung. Doch im September 2019 verkündete der Investor, die Firma Toepel-Bau aus Magdeburg, das vorläufige Aus für den Neubau.