1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Kirchenraumgestaltung: Warum der Innenraum der Eichholzer Kirche nun ein Gesamtkunstwerk ist

Kirchenraumgestaltung Warum der Innenraum der Eichholzer Kirche nun ein Gesamtkunstwerk ist

Zu den raumhohen Lichtbändern beidseitig der Apsis sind weitere Glaskunstwerke in der Eichholzer Kirche dazu gekommen. Sechs neue Seitenwandfenster vervollständigen nun die Raumgestaltung.

Von Petra Wiese 13.07.2022, 16:11
Joachim Fey und Philipp Schulz von den Derix Glasstudios Taunusstein setzen in der Eichholzer Kirche die neuen Glaskunstfenster ein.
Joachim Fey und Philipp Schulz von den Derix Glasstudios Taunusstein setzen in der Eichholzer Kirche die neuen Glaskunstfenster ein. Petra Wiese

Eichholz - In dieser Woche bekommt die Eichholzer Kirche ihre sechs neuen Seitenwandfenster – allesamt Glaskunstwerke nach den Entwürfen von Professor Johannes Schreiter. „Die Gestaltung der Fensterflächen gehört als zentraler Bestandteil zum Gesamtkonzept der Sanierung“, erläutert Pfarrer Albrecht Lindemann. Die neuen Fenster waren bereits bei Bauantragstellung und Fördermittelbeantragung vorgesehen.