1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Wegen Ukraine-Krieg: Schienenfahrzeugbauer Molinari aus Dessau stellt Insolvenz-Antrag

Wegen Ukraine-Krieg Schienenfahrzeugbauer Molinari aus Dessau stellt Insolvenz-Antrag

Die Firma Molinari hat vor 6 Jahren die damalige insolvente Fahrzeugtechnik auf dem Dessauer Waggonbau-Gelände übernommen. Es lief lange gut. Kurz vor Weihnachten ist die Firma nun insolvent.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 25.11.2022, 11:12
Blick in die Molinari-Halle auf dem Dessauer Waggonbau-Gelände.
Blick in die Molinari-Halle auf dem Dessauer Waggonbau-Gelände. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau/MZ - Hiobsbotschaft für die knapp 100 Mitarbeiter der Dessauer Molinari-Niederlassung kurz vor Weihnachten. Das mittelständische Eisenbahn-Technologieunternehmen, das sich auf die Instandsetzung von Schienenfahrzeugen spezialisiert hat, hat einen Insolvenzantrag gestellt.