1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zerbst
  6. >
  7. Zwei Zerbster beim Dankesfest - Birgit Brandtscheit und John Krüger bei Frank Walter Steinmeier im Schloss Bellevue

Zerbster beim Bundespräsidenten Zwei Zerbster beim Dankesfest - Birgit Brandtscheit und John Krüger bei Frank Walter Steinmeier im Schloss Bellevue

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hatte am Freitag Bürger, die sich in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie besonders engagieren, zu einem Dankesfest in den Park von Schloss Bellevue eingeladen. Tags zuvor fand das vierte Gespräch zur Bürgerlage statt. Mit dabei auch zwei Zerbster.

Aktualisiert: 23.08.2021, 15:13
Als kontruktiv und offen bezeichnet Birgit Brandtscheit,  das Gespräche mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.
Als kontruktiv und offen bezeichnet Birgit Brandtscheit, das Gespräche mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Foto: Birgit Brandtscheit

Mit einem Gartenfest bedankten sich der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender stellvertretend bei ausgewählten Bürgern für das Engagement von Millionen Menschen in ganz Deutschland während der Corona-Pandemie. Die Gäste kamen aus unterschiedlichen beruflichen und gesellschaftlichen Bereichen, unter ihnen auch Birgit Brandtscheit, Leiterin der Kindertafel, und John Krüger aus Zerbst.