1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Handball: Emotionaler Abschied bei den SCM-Youngsters

Handball Emotionaler Abschied bei den SCM-Youngsters

Für acht Spieler ist die Reise mit dem SCM zu Ende gegangen. Der erhoffte Sieg zur Einweihung der neuen Lakenmacher-Halle gegen Anderten gelang nicht.

Von Kevin Gehring 26.05.2024, 20:43
Trainer Christoph Theuerkauf (3. v. r.) verabschiedete nach dem Schluss gleich acht Schützlinge aus dem Kader der SCM-Youngsters: Robin Pfeil, Fritz-Leon Haake, Alexander Möller, Leon Kirschberger, Niclas Steuer, Luca Krist, Georg Löwen und Tim Hertzfeld (von links).
Trainer Christoph Theuerkauf (3. v. r.) verabschiedete nach dem Schluss gleich acht Schützlinge aus dem Kader der SCM-Youngsters: Robin Pfeil, Fritz-Leon Haake, Alexander Möller, Leon Kirschberger, Niclas Steuer, Luca Krist, Georg Löwen und Tim Hertzfeld (von links). Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Zum Abschluss hat es sich Christoph Theuerkauf nicht nehmen lassen, selbst das Mikrofon zu ergreifen. „Ich möchte nur Danke sagen“, begann der Trainer der SCM-Youngsters adressiert an die vollen Zuschauerränge. „Danke, dass ihr da wart. Danke, dass ihr den Jungs diesen Abschied und diesen Neuanfang in der Halle ermöglicht habt“, sagte Theuerkauf. Knapp 900 Schaulustige waren am Samstagabend zur Eröffnung der Wolfgang-Lakenmacher-Halle am Lorenzweg gekommen und sorgten für einen besonderen Rahmen. Nur mit dem erhofften Erfolg hat es nicht geklappt: Die Youngsters verloren das Saisonfinale der 3. Liga Nord-Ost gegen den TSV Anderten mit 32:33 (18:18).