1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Schwimmen: Jette Koch: Im Tunnel zum Erfolg

Schwimmen Jette Koch: Im Tunnel zum Erfolg

Jette Koch vom SCM ist 2022 auf den Bruststrecken durchgestartet. Mit ihren nächsten Zielen verbindet sie eine große Hoffnung.

Von Daniel Hübner 27.01.2023, 17:52
Jette Koch ist bei den letzten deutschen Jahrgangsmeisterschaften allen davongeschwommen. In diesem Jahr sollen weitere Erfolge her – auch auf internationaler Bühne.
Jette Koch ist bei den letzten deutschen Jahrgangsmeisterschaften allen davongeschwommen. In diesem Jahr sollen weitere Erfolge her – auch auf internationaler Bühne. Foto: Christian Gold

Magdeburg - Im Telemann-Konservatorium zu Magdeburg lässt Jette Koch die Seele baumeln. Dort ist sie „eins mit der Musik“, sagt die 15-Jährige. Sie spielt Gitarre, schon seit siebeneinhalb Jahren. Klassische Gitarre, Pop, ganz egal. Wahlweise streichelt oder zupft sie die Saiten für das gute Gefühl. „Das ist für mich ein mentales Training, in dem ich runterkommen kann und an nichts anderes denken muss.“