1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Regionalligisten gehen frühzeitig in die Winterpause

Fußball Magdeburger Regionalligisten gehen frühzeitig in die Winterpause

Für die Damen des Magdeburger FFC sowie die Junioren des SV Fortuna und des 1. FC Magdeburg ist das Spieljahr in der Fußball-Regionalliga beendet. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat die Saison unterbrochen.

Von Kevin Gehring 27.11.2021, 09:00
MFFC-Schlussfrau Florentine Rudloff hat ein letztes Mal abgeklatscht: In der Damen-Regionalliga ist nun offiziell Winterpause.
MFFC-Schlussfrau Florentine Rudloff hat ein letztes Mal abgeklatscht: In der Damen-Regionalliga ist nun offiziell Winterpause. Foto: Popova

Magdeburg - Trainer Alexander Auer stand mit den Damen des Magdeburger FFC am Mittwochabend gerade auf dem Trainingsplatz, als ihn die Nachricht des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) ereilte. Die Nachricht, dass das Spieljahr in der Frauen-Regionalliga ebenso wie in allen anderen reinen Amateur-Spielklassen des NOFV vorzeitig beendet ist. Die Nachricht, dass der Betrieb wie schon in der Vorsaison wieder coronabedingt unterbrochen wird.