1. Startseite
  2. >
  3. Lokalsport
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. MSV Börde: Lohse ist schon da

Fußball MSV Börde: Lohse ist schon da

Benjamin Lohse ist ein Vorbild in der Mannschaft des MSV Börde. Nicht etwa, weil der 31-Jährige in dieser Landesliga-Saison drei Treffer markiert hat. Und nicht nur, weil er den positiven Trend der vergangenen Wochen mitforciert hat.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 25.10.2021, 10:54
Benjamin Lohse (l./gegen Warnaus Stefan Heinrich) will mit dem MSV am Sonntag in Wahrburg den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen.
Benjamin Lohse (l./gegen Warnaus Stefan Heinrich) will mit dem MSV am Sonntag in Wahrburg den positiven Trend der vergangenen Wochen fortsetzen. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Benjamin Lohse ist mal wieder in die Offensive gesprintet, diesmal hat er den Weg über den rechten Flügel gewählt. Oft kommt er aber über das Zentrum, nachdem er zuvor Defensivarbeit geleistet hat. Er ist auch schon auf der linken Seite und dann später in der Spitze gesichtet worden. Und man fragt sich erst selbst und dann Benjamin Lohse, auf welcher Position er grundsätzlich eingesetzt wird? Lohse beantwortet die Frage mit seiner Historie: „Früher war ich mal Stürmer. Irgendwann bin ich – aus der personellen Not geboren – nach hinten gerückt.“ Und nun ist er überall. „Das ist das Leid und die Freude eines Allrounders“, sagt sein Trainer Marcus Mähnert lächelnd. Egal, wohin der Ball gespielt wird, Benjamin Lohse ist meistens schon da.