1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Stroll beim Training - Kein weiterer Hülkenberg-Einsatz

Formel 1 Stroll beim Training - Kein weiterer Hülkenberg-Einsatz

23.10.2020, 11:12

Portimão (dpa) - Lance Stroll sitzt knapp zwei Wochen nach einem positiven Corona-Test wieder im Formel-1-Auto. Der 21 Jahre alte Kanadier bestritt das erste Freie Training zum Großen Preis von Portugal im Rennwagen von Racing Point.

Ein möglicher erneuter Einsatz von Nico Hülkenberg scheint bei der Premiere der Motorsport-Königsklasse in Portimão damit erstmal nicht infrage zu kommen.

Stroll war nach seiner Nichtteilnahme wegen Magenbeschwerden beim Rennen auf dem Nürburgring zuletzt positiv auf das Coronavirus getestet worden - sein Vater Lawrence Stroll, Mitbesitzer des Rennstalls, ebenfalls.

Nach Angaben von Lance Stroll fiel sein Test zu Beginn dieser Woche dann negativ aus. Nach seiner Ankunft auf dem Autódromo Internacional do Algarve musste sich Stroll wie die anderen Piloten auch binnen 24 Stunden erneut einem Test unterziehen. Auch dieser fiel demnach negativ aus.

Damit muss Hülkenberg nicht erneut einspringen. Der 33-Jährige befindet sich nach Racing-Point-Angaben aber vor Ort in Portimão. Hülkenberg hatte auch schon ausgeholfen, als in Sergio Perez auch der zweite Fahrer des Teams mit dem Virus infiziert gewesen war.

© dpa-infocom, dpa:201023-99-53688/2

Wissenswertes auf Formel-1-Homepage

Homepage Autodromo do Algarve

Fahrerfeld

Rennkalender

Mercedes-Team

Red-Bull-Team

Ferrari-Team