1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Abt bekommt Cockpit bei Nio

Formel E Abt bekommt Cockpit bei Nio

01.07.2020, 13:15

Berlin (dpa) - Nach seinem Aus bei Audi hat Rennfahrer Daniel Abt ein neues Formel-E-Team gefunden. Der 27-Jährige aus Kempten wird in den letzten sechs Saisonrennen der vollelektrischen Serie im August in Berlin für das chinesische Nio-Team starten.

Abt war wegen einer Schummelei bei der "Race at Home Challenge" von Audi suspendiert worden. Er hatte beim fünften Lauf der E-Sports-Serie einen Simracer für sich fahren lassen.

"Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was bei der 'Race at Home Challenge' passiert ist - es war ein Fehler", entschuldigte sich Abt in einer Mitteilung erneut. Bei Nio ersetzt er den Chinesen Ma Qinghua, der wegen der Corona-Pandemie nicht zu den Rennen (5./6./8./9./12./13. August) auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof reisen darf.

© dpa-infocom, dpa:200701-99-634816/2

Video von Daniel Abt auf Youtube

Mitteilung