1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Dieter Thomas Kuhn hat viel mit seinem Image gemein

Singende Föhnwelle Dieter Thomas Kuhn hat viel mit seinem Image gemein

Dieter Thomas Kuhn wurde als Schlager-Kunstfigur bekannt. Aber wieviel "singende Föhnwelle" steckt eigentlich in dem Sänger?

18.07.2019, 07:38

Winterbach (dpa) - Der Schlagermusiker Dieter Thomas Kuhn grenzt sein Image als "singende Föhnwelle" nicht mehr so stark von seinem Privatleben ab.

Früher habe er gedacht, er selber sei ganz anders als seine Bühnenfigur, sagte Kuhn der Deutschen Presse-Agentur. "Aber nach 30 Jahren kann ich schon auch feststellen, dass sich da etwas vermischt hat zwischen dem normalen Kuhn und dem, der auf der Bühne steht. Da steckt sicherlich ganz viel von mir selbst mit drin."

An diesem Freitag (19. Juli) tritt der 54-Jährige beim Zeltspektakel in Winterbach bei Stuttgart auf. Dann werden wohl wieder Büstenhalter auf die Bühne geworfen, wenn der Sänger mit Brusttoupet und grellem Anzug im 70er-Jahre-Stil Schlagerhits trällert.

Website Dieter Thomas Kuhn

Zeltspektakel Winterbach