Langenapel l Hase, gefärbte Eier und Ostertanz - all das gehört in Langenapel untrennbar zusammen, wie sich am Sonntag wiedermal eindrucksvoll zeigte. Anscheinend alle Tanzwütigen aus Salzwedel und Umgebung machten sich auf den Weg in den Ortsteil der Hansestadt, so dass der Gutssaal ab 22 Uhr aus allen Nähten platzte.

Als dann die Band Jack Flex das Zepter von DJ Flat-Food Jones alias Jonas Krüger übernahm, stand der Saal ruckzuck Kopf. Die fünf Musiker coverten alte und neue Songs und trafen damit beim Publikum genau ins Schwarze.

Höhepunkt war aber die Verlosung einer Gitarre, die die fünf Künstler unterschrieben haben. Allerdings brachte die Band das gute Stück nicht auf dem herkömmlichen Wege unter die Leute. Tim Kunstmann kam von der Bühne und sang gemeinsam mit dem Publikum "I love it" von "Icona Pop". Wer sich traute und den Refrain ins Mikrofon trällerte, konnte gewinnen. Lena Milow aus Salzwedel zeigte den meisten Einsatz und überzeugte Publikum und Band von ihrer Textsicherheit. Aber damit noch nicht genug. Als sie sich das Instrument abholte, musste sie gleich bei "Jack Flex" auf der Bühne bleiben und ihr Können an der Luftgitarre beweisen. Doch auch das war für die junge Frau kein Problem. Als die Gruppe schließlich nach zwei Stunden und mehreren Zugaben die Bühne verließ, übernahm erneut der DJ die Musik.

Mehr Fotos auf www.volksstimme.de/salzwedel

   

Bilder

Jack Flex rocken Langenapeler Ostertanz

Langenapel. Hunderte Gäste strömten am Sonntag zum Ostertanz in Langenapel und feierten auf dem Saal eine ausgelassene Party.