Klein Wanzleben ( skr ). Zur traditionellen Nikolaustagsfeier hat auch in diesem Jahr wieder die Klein Wanzleber Kindertagesstätte " Ria Runkel " am Donnerstagnachmittag eingeladen. Der Einladung folgten zahlreiche Familien. Natürlich hatte sich hierfür auch der Nikolaus ( Steve Eckert ) angekündigt.

Bei minus neun Grad Celsius fanden bei Weihnachtsmusik neben Kuchen und anderen Leckereien vor allem die heißen Getränke wie Tee, Kakao und Glühwein reißenden Absatz bei den Besuchern, sagte Kita-Leiterin Anne-Kathrein Wischeropp. Bei der festlichen Ausgestaltung der vorweihnachtlichen Feier wurde das Kita-Team von den Mitarbeitern des Klein Wanzleber Bauhofes unterstützt. In den Räumlichkeiten der Kindertagesstätte hatten die Erzieherinnen zudem eine Kerzen-Bastelstraße vorbereitet. Hier durften mit jeder Menge Glitter-Staub und Wachs-Schablonen Weihnachtskerzen gestaltet werden.

Gestalt wird morgen auch das von den Erzieherinnen der Kita einstudierte Märchen bei der Aufführung um 15 Uhr im Rahmen des Klein Wanzleber Weihnachtsmarktes im Pflegeheim Klein Wanzleben annehmen. Auch hierzu sind alle kleinen und großen Gäste eingeladen.