1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Unterwegs auf Schusters Rappen

AWG-Treff Unterwegs auf Schusters Rappen

27.10.2010, 04:16

Wolmirstedt (kl). Immer dienstags, so auch gestern. Mit flottem Schritt ging es zur frühen Stunde dem November entgegen. Die Mitglieder der AWG, ausgerüstet mit zwei Stöcken, tun seit Jahren etwas für ihre Gesundheit. "Wer Lust hat, sich im Freien zu bewegen, der ist im AWG-Treff in der Schwimmbadstraße stets willkommen", verrät Carola Gandyra, eine der Mitarbeiterinnen des Treffs, die auch gestern den Pulk anführte.

Es sind mehrere Gruppen, meist Frauen, die die nähere Umgebung der Ohrestadt auf Schusters Rappen erkunden – und das bei Wind und Wetter, oder wie gestern bei schönem Sonnenschein. Der "Marsch" ist für die meisten Frauen ein Muss. Und so waren in der vergangenen Woche auch viele dabei, als in Hundisburg Nordic Walking angesagt war.