Farsleben (cl). Nicht nur in der Stadt wird in diesem Jahr Advent gefeiert. Sondern – wie es bereits seit Jahren beliebte Tradition ist – auch auf "Webers Hof" in Farsleben.

Der Adventsmarkt findet am Sonnabend, dem 27. November, statt und beginnt um 14 Uhr mit einem Weihnachtskonzert der Gruppe "Foyal" in der Dorfkirche. Um 14.30 Uhr sind alle Farsleber und Gäste in den Saal des Haupthauses von "Webers" eingeladen, wo Kaffee und Kuchen warten. Danach beginnt das bunte Treiben auf dem Hof und in der Scheune. Ab 15.30 Uhr zeigen die Knirpse der Kindertagesstätte "Weinbergwichtel" ein kleines Programm, das sicher nicht nur Eltern und Großeltern zum Zuschauen anlockt. Wie die Organisatoren schon jetzt verraten, wird auch der Weihnachtsmann an diesem Nachmittag vorbeischauen. Und er hat sicher auch ein paar Überraschungen für den Nachwuchs mit dabei.

Wer noch keine Geschenke besorgt hat, muss sich nicht sorgen. In der Scheune und unter dem Schleppdach bieten Händler ihre Waren an. Da gibt es Spielzeug, Töpfersachen, Handarbeiten, Gestecke und Korbwaren. Da so ein Marktbummel sicher auch hungrig und durstig macht, wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hausgemachter Grünkohl mit Knacker, Bratwurst und Buletten vom Grill sowie Spezialitäten aus dem Steinofen lassen kaum kulinarische Wünsche offen. Natürlich sind auch Glühwein, Grog, kaltes Bier und für die Kleinen warmer Kirschsaft im Angebot.