1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. A9 aktuell: Porsche Cayman bei Überführung nach Frankreich gestoppt

Auf der A9 gestoppt Porsche sollte nach Frankreich überführt werden - hatte aber das falsche Kennzeichen

Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer wollte einen Porsche Cayman nach Frankreich bringen. Doch auf der A9 wurde er gestoppt.

Aktualisiert: 01.06.2023, 12:13
Dieser Porsche Cayman sollte nach Frankreich überführt werden.
Dieser Porsche Cayman sollte nach Frankreich überführt werden. (Foto: Autobahnpolizeiinspektion Thüringen)

Eisenberg - Eine Streife der Autobahnpolizei hat am Mittwoch auf der A9 die Überführung eines Porsche Cayman GTS von Deutschland nach Frankreich beendet.

Wie die Autobahnpolizeiinspektion Thüringen am Donnerstag mitteilte, wurde das Fahrzeug in Berlin gekauft und sollte nach Saint Tropez ausgeführt werden. Hierzu brachte der 29-jährige Pkw-Fahrer jedoch französische Überführungskennzeichen an dem abgemeldeten Fahrzeug an. Dies fiel bei einer Kontrolle bei Eisenberg in Thüringen auf.

Das Anbringen von ausländischen Kennzeichen im Inland stellt jedoch eine illegale Fernzulassung dar. Deswegen durfte der Mann nicht weiterfahren. Der Franzose musste 500 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen, ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.