Kriminalität

Anruf löst Polizeieinsatz an Oberschule in Dorum aus

Von dpa 17.09.2021, 16:55 • Aktualisiert: 18.09.2021, 22:03
Ein Absperrband der Polizei.
Ein Absperrband der Polizei. Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Dorum - Großeinsatz der Polizei an einer Oberschule in Dorum im Landkreis Cuxhaven: In der Schule war am Freitagmittag ein Anruf von einer unbekannten Person eingegangen, woraufhin die Schulleitung die Polizei informierte. Zu dem Inhalt des Anrufes wollte sich die Polizei nicht äußern. Eine Sprecherin sagte aber, es habe der Verdacht einer Bedrohungslage bestanden. Die Beamten sicherten das Gebäude und begleiteten die 500 Schülerinnen und Schüler ins Freie. Bei der Durchsuchung der Schule fanden sie nichts Verdächtiges, der Einsatz wurde nach zweieinhalb Stunden beendet. Die Polizei ermittelt nun gegen Unbekannt.