1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Handball-Bundesliga: Anspruchsvoller Start für Champions League-Sieger Magdeburg

Handball-Bundesliga Anspruchsvoller Start für Champions League-Sieger Magdeburg

Die Handballer des SC Magdeburg müssen schon am 3. Spieltag zum Meister nach Berlin. Zuvor gibt es den Heimauftakt gegen Eisenach.

Von dpa 17.07.2025, 11:01
Nach dem Champions League-Sieg ist vor dem Meisterschafts-Start: Der SC Magdeburg muss schon am 3. Spieltag zum Meister nach Berlin.
Nach dem Champions League-Sieg ist vor dem Meisterschafts-Start: Der SC Magdeburg muss schon am 3. Spieltag zum Meister nach Berlin. Marius Becker/dpa

Berlin - Die Champions League-Revanche steigt schon am 3. Spieltag der Handball-Bundesliga. Am 6. September empfängt Meister Füchse Berlin den Champions League-Sieger SC Magdeburg in der heimischen Max-Schmeling-Halle (15.40 Uhr), wie die HBL mitteilte. Zum Ende der vergangenen Saison hatte der SCM zwar die Meisterschaft knapp verpasst, im Champions League-Endspiel aber die Füchse dann deutlich bezwungen.

Zum Saisonauftakt reist der SCM am 29. August zum TBV Lemgo Lippe. Der ThSV Eisenach ist am 3. September um 20.00 Uhr erster Gegner in der heimischen Halle. Das zweite Ost-Duell mit dem SC DHfK Leipzig ist für den 19. Oktober, 16.00 Uhr, in der sächsischen Messestadt terminiert.

Bereits jetzt steht schon fest, dass die für den 28. September geplante Partie gegen den THW Kiel verlegt werden muss. Durch den Gewinn der Champions League haben sich die Magdeburger für die Club-Weltmeisterschaft qualifiziert. Das Turnier um den Super Globe findet vom 26. September bis 2. Oktober in Ägypten statt.

Das Ost-Duell zwischen dem ThSV Eisenach und dem SC DHfK Leipzig findet am 1. Spieltag (30. August, 16.00 Uhr) in Thüringen statt. Erster Gegner der Leipziger in heimischer Halle ist am 4. September (19.00 Uhr) der TBV Lemgo Lippe.