1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aufgespiesst
  6. >
  7. Mit Joint in der Hand und Polizei an der Seite

Aufgespießt Mit Joint in der Hand und Polizei an der Seite

Cooles Selfie für Instagram – warum dieser Versuch nach hinten losging

Von Axel Ehrlich 26.01.2022, 17:25
Noch nicht legalisiert. Deshalb bei Polizisten keine gute Idee.
Noch nicht legalisiert. Deshalb bei Polizisten keine gute Idee. picture alliance / Daniel Karmann/dpa

Was gar nicht mal so oft gefragt wird: Sollte man sich Polizisten freundlich nähern, einfach so? Die Antwort lautet wie folgt: erstens – nein. Zweitens – ja, aber. Erstens gilt zum Beispiel für im Einsatz befindliche Beamte der Bereitschaftspolizei oder eines Sondereinsatzkommandos in voller Montur. Die sind im Normalfall gerade mit eher unfreundlichen Dingen beschäftigt.