1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aufgespiesst
  6. >
  7. Staat sponsert Rentner-Urlaub in der Türkei

Aufgespießt Staat sponsert Rentner-Urlaub in der Türkei

Wie ein Reisebüro-Verband mit Hilfe deutscher Senioren Putin in die Knie zwingen will

Von Axel Ehrlich 10.05.2022, 20:15
Da wird sich Putin aber ärgern: Deutsche Seniorinnen am Strand der türkischen Riviera im Badeort Manavgat.
Da wird sich Putin aber ärgern: Deutsche Seniorinnen am Strand der türkischen Riviera im Badeort Manavgat. Foto: imago

Der absolute Nachrichten-Knaller der Woche ist meiner Meinung nach die überraschende und gleichzeitig total uneigennützige Forderung von Marija Linnhoff, Vorsitzende des Reisebüro-Verbandes VUSR: Deutsche Rentner sollen im Winter ihre heimischen Heizungen abdrehen (spart teures Gas) und die kalte Zeit einfach in der warmen Türkei oder in Tunesien verbringen. Rückenwind für das Energie-Embargo, quasi Reisen gegen Putin. Die Bundesregierung soll das mit 500 Euro pro Nase sponsern.