1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Aufgespiesst
  6. >
  7. Warum Astronauten niemals ihre Schlüppis waschen

Aufgespießt Warum Astronauten niemals ihre Schlüppis waschen

Im All ist frische Unterwäsche rar

Von Axel Ehrlich 19.10.2021, 12:54
Matthias Maurer in voller Montur. Was er drunter trägt, sieht man nicht. Ist vielleicht auch besser so.
Matthias Maurer in voller Montur. Was er drunter trägt, sieht man nicht. Ist vielleicht auch besser so. Foto: dpa

Junge, dass du mir aber jeden Tag einen sauberen Schlüppi anziehst... Vermutlich hat Astronaut Matthias Maurer (51) diesen Satz seiner Mutter aus Teenager-Ferienlagerzeiten noch ein bissche im Ohr, wenn er sein Köfferchen für den bevorstehenden Flug ins All packt. Der Saarländer soll nämlich in ein paar Tage zur Raumsonde ISS fliegen.