1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Auto kracht ungebremst in Hauswand: 70.000 Euro Schaden

Unfälle Auto kracht ungebremst in Hauswand: 70.000 Euro Schaden

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 08:27
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Schlangenbad - Ohne zu bremsen ist ein Autofahrer in Schlangenbad (Rheingau-Taunus-Kreis) durch eine Gartenmauer gefahren und gegen die Hauswand eines Einfamilienhauses gerast. Das entstandene Loch sei notdürftig mit Spanplatten verschlossen worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen. Eine Einsturzgefahr liege nicht vor.

Teile der Hauswand wurden bei dem Unfall am Mittwoch weggerissen und in die Wohnung geschleudert, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Bewohner seien nicht zu Hause gewesen. Der 75 Jahre alte Autofahrer habe das Fahrzeug beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits verlassen und sei mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Warum der Mann nicht mehr anhalten konnte, war zunächst unklar. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 70 000 Euro. Zuvor hatten mehrere Medien über den Unfall berichtet.