1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Wittenberg: Auto prallt gegen Leitplanke auf A9: Ein Schwerverletzter

EIL

Wittenberg Auto prallt gegen Leitplanke auf A9: Ein Schwerverletzter

Von dpa 28.03.2023, 08:15
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Oranienbaum-Wörlitz - Bei einem Unfall auf der Elbebrücke auf der Autobahn 9 bei Oranienbaum-Wörlitz (Landkreis Wittenberg) ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein Auto fuhr am Montagnachmittag auf der rechten Spur auf einen Lastwagen auf, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Durch den Aufprall wurde es nach links über die Fahrbahn geschleudert und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Der 53-jährige Beifahrer war im Auto eingeklemmt und wurde befreit, wie es hieß. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der 26-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Bei dem Unfall liefen Betriebsmittel aus, deshalb war die Ölwehr im Einsatz. Die Fahrbahn in Richtung Berlin war für eineinhalb Stunden voll gesperrt.