1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Bauarbeiter von Betonmauer eingeklemmt

Unfälle Bauarbeiter von Betonmauer eingeklemmt

Von dpa Aktualisiert: 27.09.2021, 14:03
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Geesthacht - Bei einen Arbeitsunfall in Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist ein 50-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren der Bauarbeiter und ein Kollege am Donnerstagnachmittag gerade dabei, mit Hilfe eines Krans eine Betonmauer in einer Baugrube aufzustellen. Für Nachjustierungen sei der Mann in die Baugrube gestiegen. Aus ungeklärter Ursache kippte die Betonmauer zur Seite und klemmte den 50-Jährigen zwischen der Mauer und der Wand der Baugrube ein. Nach Angaben der Polizei wurde der Bauarbeiter durch den Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizei ermittelt nun, wie genau es zu dem Unglück kam.