1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Zugverkehr: Baum umgefallen - Sperrung auf Bahnstrecke Bremen-Hamburg

Zugverkehr Baum umgefallen - Sperrung auf Bahnstrecke Bremen-Hamburg

Wie lange die Sperrung andauern soll, war zunächst unbekannt. Vor allem im Großraum Bremen müssen Fahrgäste möglicherweise umplanen.

Von dpa Aktualisiert: 24.07.2025, 15:58
Am Bremer Hauptbahnhof könnten Verbindungen ausfallen. (Symbolbild)
Am Bremer Hauptbahnhof könnten Verbindungen ausfallen. (Symbolbild) Jens Büttner/dpa

Bremen - Ein umgestürzter Baum sorgt im Bahnverkehr zwischen Bremen und Hamburg für Einschränkungen. Aufgrund der Streckensperrung kommt es zu Verspätungen und Umleitungen, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Der Halt in Bremen Hauptbahnhof könne auf einigen Verbindungen entfallen.

Betroffen sind den Angaben nach Fernverkehrszüge zwischen Osnabrück und Hamburg über Bremen. Einige Züge halten demnach ersatzweise in Kirchweyhe. Zwischen Bremen Hauptbahnhof und Kirchweyhe sollen Fahrgäste auf Züge der Linien RS2 oder RE9 ausweichen.

Freigabe für den frühen Abend geplant

Außerdem fallen Züge der Metronom-Linien RE4 und RB 41 zwischen Bremen und Rotenburg aus. Dafür fahren Busse, die an allen regulären Haltestellen halten. Im Detail ist den Angaben nach die zwischen Bremen-Oberneuland und Sagenhorn betroffen. Die Bahn empfiehlt Reisenden vor Fahrtantritt ihre Verbindung noch einmal zu überprüfen.

Die seit etwa 12.00 Uhr andauernde Sperrung soll nach Reparaturarbeiten in den frühen Abendstunden wieder freigegeben werden. Der Baum wurde demnach am Nachmittag entfernt.