2. Fußball-Bundesliga Berichte: Hertha und Reese einig bei Vertragsverlängerung
Reese ist Torjäger, Anführer und Publikumsliebling bei der Hertha. Jetzt steht der umworbene 27-Jährige kurz vor einem enorm wichtigen Schritt.

Berlin - Hertha BSC und der umworbene Schlüsselspieler Fabian Reese stehen Medienberichten zufolge kurz vor einer Vertragsverlängerung. Die Berliner und der 27-Jährige seien sich über einen neuen Vertrag bis 2030 einig, berichtete „Bild“. Die Unterschrift solle bis spätestens Sonntag erfolgen. Auch Sky berichtete von einer nahenden Entscheidung.
Die für den Club extrem wichtige Nachricht könnte dann noch vor dem letzten Saisonspiel der Berliner im Olympiastadion gegen Hannover 96 verkündet werden. Reese erhält den Berichten nach deutlich mehr Gehalt und werde absoluter Topverdiener der Hertha. Dem Offensivspieler sollen drei andere Angebote, unter anderem aus der Bundesliga, vorgelegen haben.
Weitere Leistungsträger bleiben
Für den Hauptstadtclub wäre der Deal ein Coup. Reese gilt als einer der besten Spieler der 2. Fußball-Bundesliga. Er ist Herthas unumstrittener Star. Obwohl er in dieser Spielzeit den Großteil der Hinrunde verpasste, erzielte der Angreifer schon mehr Tore als in der Vorsaison.
Die finanziell klammen Berliner sind nach dem Verkauf von Eigengewächs Ibrahim Maza an Bayer Leverkusen für kolportierte zwölf Millionen Euro nicht mehr ganz so sehr auf weitere hohe Transfereinnahmen angewiesen. Zuletzt hatten die Berliner auch mit Leistungsträger Michael Cuisance und Kapitän Toni Leistner verlängert.