1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Bombenfund in Wuppertal: Evakuierungsmaßnahmen laufen

Notfälle Bombenfund in Wuppertal: Evakuierungsmaßnahmen laufen

Von dpa Aktualisiert: 27.09.2021, 14:26
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt.
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Wuppertal - In Wuppertal ist am Samstagabend zwischen dem Wohnquartier Langerfeld-Mitte und der Ortslage Bockmühle eine Bombe gefunden worden. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Wuppertal am frühen Sonntagmorgen sagte, wurde der Blindgänger bei Erdarbeiten gefunden - gegen Abend wurde die Polizei demnach erstmals über einen verdächtigen Gegenstand im Rauental 77A in Kenntnis gesetzt. Momentan laufen die Evakuierungsmaßnahmen im Radius von etwa 250 Metern vom Fundort. „Das müsste grob 1500 Leute betreffen“, sagte die Sprecherin. Nach Beendigung der Maßnahmen werde der Kampfmittelräumungsdienst mit der Entschärfung beginnen.