1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Verkehr: Böschungsbrand bei Lehrte: Fernverkehr der Bahn umgeleitet

Verkehr Böschungsbrand bei Lehrte: Fernverkehr der Bahn umgeleitet

Von dpa Aktualisiert: 05.07.2022, 14:35
Ein Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof.
Ein Regionalzug der Deutschen Bahn fährt durch einen Bahnhof. Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Lehrte - Nahe der Bahnstrecke zwischen Hannover und Braunschweig/Wolfsburg hat es am Dienstag ein Feuer gegeben. „Es handelte sich um einen Böschungsbrand im Bereich Lehrte“, sagte eine Bahnsprecherin auf Anfrage. Über Twitter hatte das Unternehmen zuvor über einen Feuerwehreinsatz informiert. Fernverkehrszüge wurden laut der Bahn-Sprecherin über Hildesheim umgeleitet und verspäteten sich. Nach dem Ende des Einsatzes am Mittag ging die Konzernsprecherin aber von einer schnellen Normalisierung aus.