1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Sport: DOSB unterstützt Karlsruhe: keine World Games in Hannover

Sport DOSB unterstützt Karlsruhe: keine World Games in Hannover

Stadt und Region Hannover wollten unbedingt die World Games 2029 ausrichten. Unterstützung bekommt aber eine andere deutsche Bewerbung.

Von dpa 12.04.2024, 16:51
Das Neue Rathaus mit Kuppel und Aussichtsplattform.
Das Neue Rathaus mit Kuppel und Aussichtsplattform. Julian Stratenschulte/dpa

Hannover - Die World Games 2029 werden nicht in Hannover stattfinden. Der Deutsche Olympische Sportbund teilte beiden Städten am Freitag mit, die Bewerbung Karlsruhes für das große internationale Sportereignis für nicht-olympische Sportarten zu unterstützen.

„Wir wünschen der Stadt viel Erfolg für die Vorbereitung des Events“, werden Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay und Regionspräsident Steffen Krach in einer gemeinsamen Erklärung zitiert. Sie seien überzeugt, dass Hannover „eine starke Bewerbung“ eingereicht habe und „sind auch für die Zukunft selbstbewusst und zuversichtlich, große Events nach Hannover zu holen.“

Die World Games finden alle vier Jahre statt. Ausrichter im Jahr 2025 ist das chinesische Chengdu.