2. Fußball-Bundesliga Düsseldorf verpasst zweiten Saisonsieg: 0:0 gegen KSC
Beide Teams feiern vor einer Woche einen Auftakterfolg. Doch das direkte Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und dem Karlsruher SC bleibt ohne Sieger.
Düsseldorf - Wenig Chancen, keine Tore - Fortuna Düsseldorf hat einen makellosen Start in die neue Saison der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Das in der vergangenen Spielzeit erst in der Aufstiegsrelegation gescheiterte Team von Trainer Daniel Thioune kam gegen den Karlsruher SC nicht über ein 0:0 hinaus.
Eine Woche nach dem Erfolg in Darmstadt (2:0) mangelte es vor 36.103 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena an Durchschlagskraft. Zwar blieben die Gäste auch in ihrem elften Duell mit den Rheinländern nacheinander ohne Sieg, werteten das verdiente Remis aber als Erfolg. Mit der Punkteteilung verpassten beide Teams den möglichen Sprung auf Rang eins.
Inspiriert durch den 3:2-Heimsieg eine Woche zuvor gegen Nürnberg startete der KSC mutig in die Partie und übernahm zunächst die Regie. Beim sehenswerten Freistoß von Marvin Wanitzek (21.) an die Latte waren die Gäste der Führung nahe. Davon abgesehen hielt sich der Unterhaltungswert der Partie bis zur Pause aber in Grenzen.
Erst nach Wiederanpfiff erhöhte die Fortuna das Tempo und erspielte sich Chancen durch Tim Rossmann, Shinta Appelkamp (beide 51.) und Jona Niemiec (63.). Trotz der Leistungssteigerung gelang es auch in der Schlussphase nicht, die stabile KSC-Abwehr entscheidend ins Wanken zu bringen.