1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Strafe durch DFB-Sportgericht: Dynamo-Coach Stamm für ein Freundschaftsspiel gesperrt

Strafe durch DFB-Sportgericht Dynamo-Coach Stamm für ein Freundschaftsspiel gesperrt

Dynamo Dresdens Trainer Thomas Stamm kassiert in einem Vorbereitungsspiel eine Rote Karte. Nun bestraft ihn der Deutsche Fußball Bund dafür.

Von dpa 31.07.2025, 17:45
Für ein Freundschaftsspiel gesperrt: Dynamo Dresdens Coach Thomas Stamm.
Für ein Freundschaftsspiel gesperrt: Dynamo Dresdens Coach Thomas Stamm. Sebastian Kahnert/dpa

Dresden - Dynamo Dresdens Trainer Thomas Stamm ist nach seiner Roten Karte im Test gegen den SV Ried (3:1) für ein Freundschaftsspiel gesperrt worden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) verhängte wegen unsportlichen Verhaltens ein Innenraumverbot gegen den Coach des Zweitliga-Aufsteigers.

Stamm kritisierte auf Schiedsrichterentscheidung

Den Angaben zufolge hatte Stamm in dem Vorbereitungsspiel gegen den österreichischen Erstligisten am 5. Juli nach einer Entscheidung des Schiedsrichters das Spielfeld betreten und den Unparteiischen „verbal und gestikulierend kritisiert“.

Stamm darf sich beim nächsten Freundschaftsspiel eine halbe Stunde vor Anpfiff bis eine halbe Stunde nach Abpfiff weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Außerdem darf er mit seinem Team nicht in Kontakt treten. Der 42-Jährige hat dem Urteil zugestimmt. Es ist damit rechtskräftig.