1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. 2. Fußball-Liga: Dynamo Dresden hat erstes Heimspiel gegen 1. FC Magdeburg

2. Fußball-Liga Dynamo Dresden hat erstes Heimspiel gegen 1. FC Magdeburg

Zweitliga-Aufsteiger Dynamo Dresden bestreitet sein erstes Heimspiel gleich gegen den 1. FC Magdeburg. Die Magdeburger starten gegen Braunschweig in die Saison.

Von dpa 27.06.2025, 16:09
Dynamo Dresden bestreitet sein erstes Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg.
Dynamo Dresden bestreitet sein erstes Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg. Robert Michael/dpa

Dresden/Magdeburg - Dynamo Dresden spielt gleich im ersten Heimspiel der Saison den „Elb-Clásico“. Dann erwartet der Zweitliga-Aufsteiger den ewigen Rivalen 1. FC Magdeburg im Rudolf-Harbig-Stadion. Das teilten die DFL und Dynamo mit. Das erste Liga-Spiel muss Dynamo auswärts bei der Spielvereinigung Greuther Fürth bestreiten. Abschließen wird die Sportgemeinschaft die Saison mit einem Heimspiel gegen Erstliga-Absteiger Holstein Kiel. 

Die Magdeburger starten unterdessen mit einem Heimspiel am 2./3. August gegen Eintracht Braunschweig in die neue Spielzeit. Nach dem Dresden-Spiel muss der FCM dann bei Hannover 96 gegen Ex-Trainer Christian Titz antreten.