1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Ehemaliger Basketball-Nationalspieler Ademola Okulaja mit 46 Jahren verstorben

sportwelt trauert Ehemaliger Basketball-Nationalspieler Ademola Okulaja mit 46 Jahren verstorben

Die Sportwelt trauert um Ademola Okulaja. Der ehemalige Basketball-Nationalspieler ist am Montag im Alter von 46 Jahren gestorben.

Aktualisiert: 17.05.2022, 21:34
Der ehemalige Basketballer Ademola Okulaja ist tot.
Der ehemalige Basketballer Ademola Okulaja ist tot. Foto: dpa/epa/Franck Robichon

Magdeburg/DUR - Der ehemalige Basketballer Ademola Okulaja ist tot. Wie die Bild berichtet, soll der 46-Jährige einer langen schweren Krankheit am Montag erlegen sein. Okulaja war im Jahr 2008 an Krebs erkrankt, wobei ihm ein Titan-Wirbel eingesetzt wurde. 2009 galt er als geheilt.

Okulaja spielte unter anderem für Alba Berlin und in Barcelona. An der Seite von Dirk Nowitzki errang er mit der Basketball-Nationalmannschaft 2002 die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft.

Der 46-Jährige soll zuletzt als Event-Manager tätig gewesen sein. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.