Eishockey

Eishockey-Torwart Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Von dpa 21.09.2021, 13:34 • Aktualisiert: 22.09.2021, 21:11
Torwart Dustin Strahlmeier von Grizzlys Wolfsburg wehrt einen Puck ab.
Torwart Dustin Strahlmeier von Grizzlys Wolfsburg wehrt einen Puck ab. Andreas Gora/dpa/Archiv

Wolfsburg - Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga haben den auslaufenden Vertrag mit ihrem Torwart Dustin Strahlmeier um drei Jahre verlängert. Das gaben die Niedersachsen am Dienstag bekannt. Der 29-Jährige war 2020 nach weiteren DEL-Stationen bei den Straubing Tigers (2014 - 2016) und den Schwenninger Wild Wings (2016 - 2020) nach Wolfsburg gewechselt. „Aus der Liga gab es bereits jetzt großes Interesse an ihm“, sagte der Grizzlys-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf. „Er hat sich bei uns noch einmal weiterentwickelt, spielt mitunter auch sehr spektakulär und gehört sicherlich zu den besten Torhütern in der Liga.“