1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Luftverkehr: Eurowings: Verbindung zwischen Leipzig und Düsseldorf

Luftverkehr Eurowings: Verbindung zwischen Leipzig und Düsseldorf

Von dpa 16.02.2024, 14:00
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Eurowings startet auf dem Düsseldorfer Flughafen.
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Eurowings startet auf dem Düsseldorfer Flughafen. Roland Weihrauch/dpa

Leipzig - Vom Flughafen Leipzig/Halle können Passagiere demnächst wieder direkt nach Düsseldorf fliegen. „Beginnend mit dem 8. April wird Eurowings den Flughafen Leipzig/Halle wieder direkt mit der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf verbinden“, teilte die Mitteldeutsche Flughafen AG am Freitag in Leipzig mit. Die Verbindungen seien ab sofort buchbar. 

Die Linienflüge zwischen Leipzig/Halle und Düsseldorf waren im November 2021 aufgrund einer pandemiebedingten Nachfrageschwäche ausgesetzt worden. Angeboten werden die Flüge jeweils montags, mittwochs und donnerstags.

Eurowings ist eine Tochtergesellschaft des Lufthansa-Konzerns.