1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Feuerwehr findet tote Frau in brennender Wohnung

Brände Feuerwehr findet tote Frau in brennender Wohnung

Von dpa Aktualisiert: 23.09.2021, 23:59
Ein Feuerwehrauto fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz.
Ein Feuerwehrauto fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Usingen/Wiesbaden - In einer brennenden Wohnung in Usingen (Hochtaunuskreis) hat die Feuerwehr eine tote Frau gefunden. Wie sie ums Leben kam, war nach Angaben der Polizei vom Mittwoch zunächst unklar. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei der Leiche um die 60 Jahre alte Bewohnerin der Wohnung. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte in der Nacht zum Mittwoch schwarzen Rauch aus der Nachbarwohnung quellen sehen und die Feuerwehr alarmiert.

Als diese die brennende Wohnung aufbrach, entdeckte sie die Tote. Die Polizei ging zunächst nicht von Brandstiftung aus, die genaue Ursache muss den Angaben zufolge allerdings noch ermittelt werden.