1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Frau stirbt bei Kohlenmonoxidaustritt in Wohnung

Notfälle Frau stirbt bei Kohlenmonoxidaustritt in Wohnung

Eine Frau wird vermisst. Als Polizei und Feuerwehr ihre Wohnung öffnen, schlägt ihnen das Atemgift Kohlenmonoxid entgegen. Für die Frau kommt jede Hilfe zu spät.

Von dpa Aktualisiert: 25.09.2021, 09:57
Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Hamburg - Bei einem Kohlenmonoxidaustritt in einem Wohnhaus in Hamburg-Rotherbaum ist eine Frau ums Leben gekommen, sechs Menschen wurden verletzt. Weil sie vermisst worden sei, hätten Polizei und Feuerwehr am Donnerstagnachmittag die Wohnung der Frau in einem Mehrparteienhaus in der Heimhuder Straße geöffnet, sagte eine Polizeisprecherin. In der Wohnung hätten sie die Tote gefunden und eine erhöhte Konzentration des Atemgifts Kohlenmonoxid festgestellt. Die Frau sei vermisst worden, nachdem sie am Morgen nicht bei der Arbeit erschienen war.

Zwei Feuerwehrleute, zwei Polizeibeamte und zwei Bewohner des Hauses wurden mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus gebracht. Das Haus, in dem sich nach Angaben der Feuerwehr zehn Wohnungen befinden, wurde evakuiert und ausgiebig gelüftet.

Auch am Abend war der Einsatz laut Lagedienst der Polizei noch nicht beendet. Wie es zu dem Kohlenmonoxidaustritt gekommen ist, sei nach wie vor noch unklar. „Die Ermittlungen dauern an“, sagte ein Sprecher.