1. Startseite
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Ermittlungen: Frau und Kind nach Unfall auf Berliner Ring tot aufgefunden

Ermittlungen Frau und Kind nach Unfall auf Berliner Ring tot aufgefunden

Von dpa Aktualisiert: 24.03.2024, 16:20
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.
Ein Polizeiwagen mit eingeschaltetem Blaulicht. Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Erkner - Eine Frau und ein Kind sind nach einem Autounfall auf dem östlichen Berliner Ring tot aufgefunden worden. Beide wiesen Verletzungen auf, die offenbar nicht bei dem Unfall entstanden sind, wie eine Sprecherin der Polizei am Sonntag mitteilte. Die Todesursache werde daher noch ermittelt. Auch zu den Identitäten der beiden Toten machte die Polizei keine Angaben.

Die Beamten hatten zunächst berichtet, dass der Wagen am frühen Sonntagmorgen aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn der Autobahn 10 bei Erkner abgekommen war. Das Auto krachte gegen die Leitplanke und kam zum Stehen. Ein Zeuge stoppte und alarmierte Polizei und Rettungskräfte. Die Notfallretter konnten jedoch nur den Tod der Frau und des Kindes feststellen. Die Zeitung „BZ“ (Online) berichtete zunächst.